.. für meine Gruppe, wir warten auf Nachschub. So konnte ich nach dem Kognitiven Training weiter Matheaufgaben machen; zuerst selbst ausgedachte, aber weil das mit der Zeit öde ist, fragte ich, ob ich welche aus dem Training bekommen kann. Diese haben den Vorteil, dass es dazu auch Lösungen gibt, wobei jene meines Erachtens auch nicht immer richtig sind (die Aufgaben sind aus dem Internet, was will man da erwarten ;) ). Dazu konnte ich auch gleich den Taschenrechner und das Tafelwerk mitbenutzen.
Während ich auf den Bus gewartet habe, war ich in der Frauenkirche, wo große Krippenfiguren ausgestellt sind.
ck10 - 2. Mär, 16:26
Unser Hund steht unter dringendem Tatverdacht, aus niederen Beweggründen mindestens einen Mord begangen zu haben. So wurde er in flagranti von einer Zeugin erwischt. Auch ein Motiv ist gegeben: Spaß am Jagen. Anscheinend verspürte er nach der Tat auch kein schlechtes Gewissen, sondern begrüßte schwanzwedelnd das zum Tatort herbeigerufene Herrchen. Desweiteren hat er für 2 Fälle von Körperverletzung kein Alibi.
Der Blutpreis muss noch ausgehandelt werden.
Es trauern um die Opfer: Der Hahn und sein gesamter Harem.
ck10 - 24. Feb, 21:33
Ich war schon um 13.30 Uhr zu Hause, da heute die große Faschingsfeier des Betriebs stattfindet und die, die daran nicht teilnehmen wollten, schon eher gehen konnten.
ck10 - 23. Feb, 17:21
Heut Nachmittag war ich beim Gottesdienst. Es war aber eigentlich kein typischer Gottesdienst, sondern das „Jahresfest der Frauenarbeit“ in unserer Gemeinde. So war ich, neben dem Pfarrer und dem Harmonium-Spieler, zuerst das einzige Mannsbild. (Nachher kam noch Minimus zur Verstärkung.) An diesem Tag geht es auch immer schon um das Land des kommenden Weltgebetstages, dieses Jahr ist es Papua-Neuguinea.
ck10 - 22. Feb, 20:25
Wir waren bei der Ski-Wiese, die aber ziemlich hügelig ist. Dann sind wir den Rundweg lang gegangen und zum Schluss noch ein Stück die Fahrstrasse hinab gerodelt.
ck10 - 21. Feb, 18:05
Heute Nachmittag werde ich wahrscheinlich mit einer Kollegin und einem Freund zur Landeskrone fahren, um zu rodeln oder und spazieren zu gehen.
ck10 - 21. Feb, 12:00
In der „Schule“ sahen wir heute einen Film zum Thema „Evolution“. Danach befassten wir uns auch mit dem Gegenpart, dem „
Junge-Erde-Kreationismus“.
ck10 - 20. Feb, 20:37
Der Französisch-Kurs hat am Mittwoch angefangen. Die Praktikantin, die ihn durchführt, ist immer noch genauso nett wie damals, und schlanker. Diesmal benutzen wir keine Hefter, sondern sie will mehr mit anderen Materialen arbeiten. So hat sie in der ersten Stunde eine große Karte von Frankreich (aus Holz) mitgebracht, auf der dann die Namen von einigen Flüssen, Städten und Regionen drangeheftet werden konnten. Schon beim letzten Mal hatte sie sich viel Mühe gemacht, unter anderem ein Spiel entworfen (DICKES LOB). Ich weiß nicht, ob wir diese Mal mehr Land und Leute kennen lernen werden oder auch Vokabeln und Grammatik. Von der Sprache müssten wir sicherlich vieles, wenn nicht alles, wiederholen, was ja vielleicht auch nicht allen Spaß macht, zudem diesmal auch ein Neueinsteiger mit dabei ist.
ck10 - 19. Feb, 21:58
Fühle mich wieder besser. Nachmittags habe ich mit Minimus gespielt und im Internet gesurft. Heute muss ich eher im Bett sei, ich will nicht im Französisch-Kurs einschlafen.
ck10 - 17. Feb, 20:58