Der erste Schub Päckchen von mir hängt am Adventskalender (darunter auch 2 für den Studenten aus Jena :) ).
ck10 - 17. Dez, 23:18
Wenig los heute auf Arbeit.
Nachmittags musste ich in Bibliothek. Dabei hat sich bestätigt, dass die Jochmann-Strasse eine der schmutzigsten in Görlitz ist, zumindest die ich kenne.
Assessment bei meinen jüngeren jüngeren Bruder verlief gut.
ck10 - 17. Dez, 17:06
Heute war ich wieder auf Arbeit, nach 3 Tagen Urlaub, und es fing gut an, nämlich mit „Schule“. Wir behandelten kurz das Judentum und den Hinduismus. Dann machte ich meine Mathe-Arbeit weiter. Nach der Arbeit war ich einkaufen, Süßigkeiten und Geschenke. Das Süßzeugs ist für unseren Adventskalender. Wir haben dieses Jahr doch einen (mit etwas Verspätung), aber am Befüllen sollen sich alle Familienmitglieder beteiligen. Die Geschenke sind für eine Kollegin und einen Freund, der mich immer mit seinem Auto zum Hauskreis mitnimmt.
Danach bin ich noch zum ersten Mal zum Französisch – Club der Europa-Bibliothek gegangen. Es war eine nette Atmosphäre, es gab Weihnachtsgebäck, die Lehrerin war (zu?) nett und ich traf eine ehemalige Hausbewohnerin. Allerdings ist das dortige Leistungsniveau viel höher als meins.
ck10 - 16. Dez, 20:05
...im Fernsehen und die alte Frage: Was willst Du mit Deinen Leben anfangen?
ck10 - 13. Dez, 00:51
Die Heizung wurde nicht richtig warm, es war zuwenig Wasser im System. Also füllte mein Vater welches nach. So weit, so gut. Doch dann entdeckte ich eine Stelle, wo es tropfte. Beim Versuch, am zuständigen Ventil zu drehen, schoss plötzlich richtig viel Wasser heraus. Mit der Zeit wurde es zwar weniger, aber wir mussten zum Aufwischen des Bodens teilweise den Heizungsraum leer räumen. Zurzeit fließt das Wasser in einen Eimer, der aber so alle 30-45 min geleert werden muss. Wahrscheinlich werde ich diese Nacht deswegen aufbleiben, zumindest versuchen.
Im Internet gibt’s auch einen
Online-Wecker, der mich an's Wasserabschöpfen erinnern soll.
ck10 - 13. Dez, 00:50
Ein weiteres Geschenk, diesmal für meine Mutter, gekauft. Jetzt muss ich noch Platz schaffen zum Aufbewahren. Apropos Platz schaffen, da ich den Boden und die Wand in meinem Zimmer für verschmutzt erachte, stelle ich meine Tüten in dem Zimmer meines Bruders ab. Das muss vor Weihnachten noch frei werden. Zurzeit lebe ich parasitär: Da in meinem Zimmer an der Wand sich dunkle Flecken (wahrscheinlich durch Nässe wegen verstopfter Regenrinne) gebildet haben, übernachte ich im Zimmer meiner Schwester. Auch das geht nur noch bis Weihnachten.
ck10 - 10. Dez, 23:57
In der „Schule“ hatten wir heute das Thema Religion. Wir besprachen ein Arbeitsblatt mit Fragen wie: „Ist Gott gütig?“ oder „Stimmt die Evolutionstheorie?“. Alle waren mehr oder weniger Agnostiker oder Atheisten, jedenfalls nicht unbedingt christlich. Auch der „Lehrer“, der, wie ich finde, seine eigene Meinung stark in den Unterricht hat einfließen lassen. Aber das ist wohl generell ein Problem, so ein Thema neutral zu behandeln.Ich hielt auch nicht immer dagegen, hatte auch keine Lust, immer als einziger "Ja, aber.." zu sagen. Danach behandelten wir kurz das Christentum, den Islam und den Buddhismus.
ck10 - 10. Dez, 23:46
Die ersten Geschenke sind gekauft. Für meinen Neffen habe ich eine CD bestellt, mit Liedern zum Rechnen lernen. Ich hoffe, er ist dann später nicht in der Schule gelangweilt, weil er schon was kann.
Ebenfalls über’s Internet bestellt hatte ich einen Kalender mit Motiven aus Polen für meinen polnisch-deutschen Kollegen. Er hat gesagt, wenn seine Tochter da ist, soll ich ihn auch mal besuchen.
In der Stadt habe ich heute auch was für meine Schwester gekauft. Und als wir am WE in Radebeul auf dem Weihnachtsmarkt waren, gab es dort Sanddorntee für einen Freund. Für die meisten Übrigen hab ich schon Ideen, bzw. meine Geschwister. Wenn das so weiter geht, kann Weihnachten kommen.
ck10 - 9. Dez, 16:36
I don’t like crowded busses
I don't like to be running out of tissues
ck10 - 8. Dez, 18:15
Heute fand die Weihnachtsfeier unseres Werkstattbereiches statt.
Wie jedes Jahr gab es ein Geschenk ( diesmal Handtuch+ Waschlappen und 1 Schoko-Weihnachtsmann). Das Neue war, dass ein Alleinunterhalter engagiert war. Er konnte verschiedene Instrumente spielen, aber mein Geschmack war er nicht, vielleicht war’s auch einfach das falsche Publikum für ihn.
ck10 - 2. Dez, 17:25
++Ironie-Modus an+ + Kreisch! BeFour geben morgen in Marktkauf Autogramme! *in Ohnmacht fall* ++Ironie-Modus aus++
ck10 - 2. Dez, 16:11
I like smart-and-reasonable-acting.
ck10 - 1. Dez, 20:44