Dienstag, 7. April 2009

...

Heute hatte ich einen Termin bei meinem Psychiater-Psychologen. Offiziell darf er sich nicht Psychiater nennen, weil er die Ausbildung nicht gemacht hat oder zumindest nicht ganz abgeschlossen (zwei Unterschiede zwischen Psycho und Pschia: Der Psycho darf, zumindest in Deutschland, keine Medikamente ausgeben; die Psychiatrie hat sich aus der Medizin entwickelt, die Psychologie dagegen aus der Philosophie). Er zieht bald um, deswegen bin ich nur noch einmal bei ihm bestellt. Ich hab ihn gefragt, ob er einen christlichen Psychiater kennt, aber ihm ist nur eine Frau bekannt, und die nimmt eventuell auch keine neuen Patienten mehr.
Danach bin ich in die Stadt gefahren. Dort habe ich einen Blumenstrauß gekauft, denn morgen ist die letzte Französisch-Stunde auf Arbeit. Den wollen wir der „Lehrerin“, zusammen mit einer Urkunde, auf der sie zum Ehrenmitglied der Academie francaise ernannt wird, schenken.
Die muss ich jetzt noch ausdrucken, und morgen darf ich nicht vergessen, den Blumenstrauß aus dem Keller mitzunehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Gute Bücher

Schule hat begonnen!

Schon Hausaufgaben gemacht?

Aktuelle Beiträge

Frank McCourt: Ein rundherum...
Dies ist das zweite bekannte Buch des Autors, nach...
ck10 - 31. Dez, 20:19
Frank McCourt: Ein rundherum...
Frank McCourt: Ein rundherum tolles Land (angefangen) Gefunden-...
ck10 - 28. Dez, 23:24
Hillary Rodham Clinton:...
Über die Weihnachtstage habe ich dieses Buch der ehemaligen...
ck10 - 28. Dez, 23:16
Morgen...
...sind die Ferien zu Ende, oder? Ich hoffe du verbringst...
Marcin (Gast) - 25. Okt, 15:00
Das mit dem Praktikum...
Das mit dem Praktikum ist nichts geworden, aber vielleicht...
ck10 - 18. Okt, 14:10

Archiv

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 8 
 9 
11
14
15
16
17
19
20
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5991 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 20:20

Credits


Arbeit
Bücher
Caution, ck10 thinks
Caution, Clemens thinks..
Familie
Impressum
It's my life
mysophobie
night school
Politik
Privat
selbstständig und vernünftig werden
Über den Verfasser
Witzigkeit kennt kein Pardon
Wohnung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren