Dienstag, 3. Februar 2009

Heute mal etwas umfangreicher...

...dafür genauso belanglos wie immer :)
Früh kam ich spät aus dem Haus, und wegen des Blitzeises konnte ich auch nicht richtig rennen. Trotzdem schaffte ich noch den Bus, er kam nicht so zeitig, vielleicht aus denselben Grund.
Neben dem Französisch-Unterricht werden auf Arbeit noch eine Menge anderer Kurse angeboten, ich hab mich heute noch bei „Kognitive Fähigkeiten“ eingetragen, Konzentrationsübungen und Rechnen.
Nach der Arbeit, auf dem Weg zur Haltestelle, fanden Kollegen eine Geburtsurkunde, die ich an der Pforte abgab. Zur selben Zeit brachten jemand anderes einen Autoschlüssel dorthin, der auf dem Parkplatz gefunden worden war. Der Nachname auf der Geburtsurkunde war derselbe (oder der gleiche?) wie der einer ehemaligen FSJlerin, vom Alter könnte es ihr Bruder gewesen sein.
In der Stadt gab ich noch beim Sozialamt, das ins Landratsamt umgezogen war, angeforderte Unterlagen ab, die schon überfällig waren. Die zuständige Mitarbeiterin scheint ein gutes Gedächtnis zu haben, jedenfalls erinnerte sie sich daran, dass ich mal vor geraumer Zeit mich erkundigt hatte, wie viel denn für eine eigene Wohnung bezahlt würde.
Im „dm“ traf ich dann eine „Hauskreislerin“ und ehemalige Hausbewohnerin, die vor kurzem ein Baby bekommen hatte.
Auf dem Nachhauseweg liefen plötzlich zwei Rehe vor dem Bus über die Strasse und sprangen in den nächsten Garten.
Meine Schwester Prima hielt heute studiumsmäßig eine Präsentation, die gut verlief.
Und zu guter Letzt bekam ich eine unerwartete E-Mail von einem Freund.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Gute Bücher

Schule hat begonnen!

Schon Hausaufgaben gemacht?

Aktuelle Beiträge

Frank McCourt: Ein rundherum...
Dies ist das zweite bekannte Buch des Autors, nach...
ck10 - 31. Dez, 20:19
Frank McCourt: Ein rundherum...
Frank McCourt: Ein rundherum tolles Land (angefangen) Gefunden-...
ck10 - 28. Dez, 23:24
Hillary Rodham Clinton:...
Über die Weihnachtstage habe ich dieses Buch der ehemaligen...
ck10 - 28. Dez, 23:16
Morgen...
...sind die Ferien zu Ende, oder? Ich hoffe du verbringst...
Marcin (Gast) - 25. Okt, 15:00
Das mit dem Praktikum...
Das mit dem Praktikum ist nichts geworden, aber vielleicht...
ck10 - 18. Okt, 14:10

Archiv

Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 5 
 9 
11
13
14
15
18
25
26
27
28
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5991 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 20:20

Credits


Arbeit
Bücher
Caution, ck10 thinks
Caution, Clemens thinks..
Familie
Impressum
It's my life
mysophobie
night school
Politik
Privat
selbstständig und vernünftig werden
Über den Verfasser
Witzigkeit kennt kein Pardon
Wohnung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren